Zum Hauptinhalt springen

Das Phantasialand hält was es verspricht

|   News

Bereits zum 2. Mal fuhr die Herzkinder-Famile am Freitag, den 13. September ins sehnlichst erwartete Phantasialand nach Brühl.

Am Freitag den 13.09.19 war es endlich so weit. Alle Teilnehmer haben den Weg rechtzeitig, gesund und munter ins Phantasialand gefunden. Schon kurz nach der Ankunft fand eine HERZliche Begrüßung durch den Vorstand statt, der sehr erfreut war in so viele Gesichter zu sehen. Anschließend ging es zum Abendessen ins Restaurant Bamboo wo sich die Herzkinder-Familie nachher noch zum gemütlichen Beisammensein traf.

Am Samstag sah man dann beim Frühstück schon die leuchtenden Kinderaugen, die voller Vorfreude auf den Parkbesuch warteten. Das Thermometer zeigte 26 Grad an und es war der beste Zeitpunkt, den man für diesen Ausflug hätte wählen können. Achterbahnen, Shows und Karussells wurden angesteuert und alle hatten super viel Spaß.

Am Abend hielt Frau Rechtsanwältin Anja Bollmann dann ein Seminar zum Thema Schwerbehinderung und die dazugehörigen unterschiedlichsten Ausführungen. Welche Rechtsansprüche bei welchen Sachverhalten bestehen wurden durch eine Präsentation im Referat veranschaulicht. Nach dem einstündigen Vortrag konnten die Familien noch eine Einzelsprechstunde bei Frau Bollmann erhalten. Hier wurden die Einzelfälle jeweils geprüft und möglichst ausführlich besprochen. Es wurden Wege aufgezeigt, die den Familien mit Herzkindern weiterhelfen würden.

Das Abendessen fand danach im Hotel Matamba statt bis sich die meisten Teilnehmer erschöpft vom Tag und mit viel Informationen im Kopf zu Bett begaben.

Am Sonntag konnten alle Familien dann selbst entscheiden, ob sie nach dem Frühstück und anschließendem Fototermin bereits abreisen, oder noch einen Besuch im Freizeitpark oder auch im Schwimmbad machen wollen. Und so ging ein traumhaftes Wochenende zu Ende. Die HERZkinder waren glücklich und freuen sich schon auf den nächsten Sommer. HERZlichen Dank an alle, die diese Ausflüge wahr werden lassen.