Zum Hauptinhalt springen

Der TSV Holtrop unterstützt die Herzkinder

Am 30.04.2021 überreichten die Handballerinnen zusammen mit den Fußballern der 1. Herren, stellvertretend Laura und Henning des TSV Holtrop, dem Verein einen Scheck über 600 Euro. 

Zu Beginn des Jahres haben die Handballerinnen mit der 1. Herren eine Laufchallenge ins Leben gerufen, in der es darum gehen sollte, die meisten Lauf-kilometer als Mannschaft zu sammeln. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Was würde der Zweitplatzierte dem Erstplatzierten wohl schulden müssen außer Bier?

Im Rahmen dieser Frage kam die Idee auf, dass der „Verlierer“ der Challenge eine regionale Organisation seiner Wahl unterstützen soll/darf. Da die Mädels sich gegen die Fußballer geschlagen geben mussten, haben sie sich dazu entschlossen den Verein Herzkinder OstFriesland e.V. mit einer Spende zu unterstützen. Sie blieben nicht allein mit dem Anliegen - die Männer entschieden sich kurzerhand dazu, die Spendensumme noch einmal aufzustocken. 

Die Herzkinder bedanken sich für die tolle Aktion.